Vergiss nie, hier arbeitet ein Mensch

Wir schließen uns der Initiative des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) an, bei der die Menschen im Fokus stehen, die täglich für unsere Gesellschaft im Einsatz sind.

Immer häufiger kommt es vor, dass Rettungskräfte, Polizeibeamte, Feuerwehrleute sowie Menschen, die im Nah- und Fernverkehr arbeiten, angegriffen werden. Sie werden beleidigt, bedroht oder sogar körperlich attackiert. Auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört das leider zum Alltag. Im Rahmen der Initiative lassen wir einige von ihnen selbst zu Wort kommen und ihre Geschichte(n) erzählen. 

Weitere Informationen zur DGB-Initiative, Videos von Betroffenen und Fakten zu Übergriffen gibt es auf dieser Webseite: https://mensch.dgb.de/ 

Busfahrerin Maide*

*Bitte beachtet: Maide kommt ursprünglich aus den Niederlanden/Amsterdam und ist erst seit wenigen Jahren in Deutschland. Es war ihr wichtig, dass das bei der Veröffentlichung erwähnt wird. Bei einer so traumatischen Geschichte sind sprachliche Fehler aber ohnehin vollkommen normal.

Schichtführer / Ticketprüfer Patrick

Bahnfahrerin Tatjana

KundenCenter-Mitarbeiter Joel