Straßensperrung: Busse müssen von ihrem Linienweg abweichen

15.01.2026

Linien: 931 939 930 E 931 E

Haltestelle: Tonstraße, Botanischer Garten, Schweizer Straße, Lutherplatz, Schnabelhuck

Zeitraum: 22.01.26 - 26.01.26

Von Donnerstag, 22. Januar, ab circa 6 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 26. Januar, Betriebsende, müssen die Busse der Linien 931 und 939 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in der Duissern eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist die Sperrung der Schweizer Straße im Bereich der DB-Unterführung. Dies hat zur Folge, dass Haltestellen verlegt werden oder entfallen müssen.

Linie 930E:
Die Kurse der E-Wagen fahren in Fahrtrichtung Duisburg Hauptbahnhof ab der Haltestelle “Ruhrau” eine örtliche Umleitung über die Wintgensstraße, Hansastraße und Mülheimer Straße. Ab da gilt der normale Linienweg.

Linie 931:
In Fahrtrichtung Duisburg Hauptbahnhof fahren die Busse ab der Haltestelle „Duissern U-Bahnhof“ eine örtliche Umleitung über die Schlegtendalstraße, Duissernstraße, Hansastraße und Mülheimer Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Tonstraße“ und „Botanischer Garten“ entfallen. Die Haltestelle „Schnabelhuck“ wird zur Haltestelle „Schnabelhuck“ der Linie 930 auf die Wintengsstraße verlegt.

In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren.

Die Kurse der E-Wagen fahren in Fahrtrichtung Duisburg Hauptbahnhof ab der Haltestelle „Duisburg Hauptbahnhof“ eine örtliche Umleitung über die Mülheimer Straße, Hansastraße, Wintgensstraße und Meidericher Straße. Ab da gilt der normale Linienweg.

Linie 939:
In Fahrtrichtung Duisburg Hauptbahnhof Osteingang fahren die Busse ab der Haltestelle „Ruhrau“ eine örtliche Umleitung über die Wintgensstraße, Hansastraße und Mülheimer Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Tonstraße“, „Botanischer Garten“ „Schweizer Straße“ und „Lutherplatz“ entfallen.

In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren.

Betroffene Linien:
930E, 931, 931E und 939

Entfallende Haltestellen:
„Tonstraße“, „Botanischer Garten“, „Schweizer Straße“ und „Lutherplatz“

Verlegte Haltestelle:
„Schnabelhuck“