Zwei Smileys, einer lächelnd, einer mit heruntergezogenen Mundwinkeln vor rotem Hintergrund

Lob und Kritik für die DVG

Die Meinung unserer Fahrgäste ist uns wichtig!

Wir möchten den Service für unsere Fahrgäste verbessern.
Um das zu schaffen, haben wir für Lob und für Kritik ein offenes Ohr. Egal, ob es dabei um Straßenbahnen, Busse, Haltestellen, Fahrpersonal oder Sonstiges geht! Über unser Online-Formular kommt Ihr Feedback bei der DVG an. Ohne viel zu schreiben, können unsere Fahrgäste uns so mit einigen Mausklicks mitteilen, was ihnen nicht gefallen hat, wo wir bereits gut sind und was wir zukünftig besser machen können.

  • Das Formular kann auch für eine Verspätungsmeldung im Rahmen unserer Pünktlichkeits-Aktion „Immer nach Plan" genutzt werden. Wir bitten darum, dabei die entsprechenden Rahmenbedingungen zu beachten.
  • Bei manchen Buslinien kann es beim Ausfüllen des Formulars zu Problemen kommen. Wir arbeiten daran, diese zu beheben. Sollte es an einer Stelle nicht weitergehen, wählen Sie bitte „Andere Bereiche/Themen” aus, danach immer „Sonstiges” und beschreiben Sie Ihr Anliegen im Textfeld.
  • Sie können uns auch eine E-Mail schreiben. Klicken Sie dazu einfach auf die Worte "eine E-Mail" und machen Sie bitte folgende Angaben zum Vorfall: Datum, Uhrzeit, Linie, Fahrtrichtung, Einstiegshaltestelle.

Online-Formular

Wir können auch darüber reden:

0203 60 44 555
Unsere Service-Hotline
Mo-Fr, 7-18 Uhr
sind wir erreichbar

Details bitte...

Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir explizite Angaben:
  • Wann ist es passiert? Datum und Uhrzeit
  • Wo ist es passiert? Einstieg und Ziel, Haltestelle, Linie, Fahrtrichtung
  • Worum geht es? Fahrzeug, Fahrpersonal, Kontrollpersonal, Sicherheit, Sauberkeit, Pünktlichkeit, Komfort...
  • Möchten Sie uns noch etwas dazu mitteilen? Sie haben die Möglichkeit, in einem Textfeld weitere Angaben zu machen
  • Um Ihnen im Rahmen des Pünktlichkeitsversprechens Geld erstatten oder um Ihnen antworten zu können, benötigen wir Ihre Kontaktdaten
  • Sie möchten eine Antwort von uns erhalten? Dann setzen Sie im letzten Schritt bei "Wünschen Sie eine Antwort" ein Häkchen
Sobald Ihr Feedback eingegangen ist, wird unser Beschwerdemanagement es so schnell wie möglich bearbeiten. Es kann sein, dass die Bearbeitung einige Zeit benötigt, wenn beispielsweise eine Reparatur durchgeführt werden muss. Wir bitten um etwas Geduld.