Karnevalsumzug in Duisburg-Neumühl: Busse fahren Umleitungen

10.02.2026

Linien: 908 909 910 995

Haltestelle: Norbertuskirche, Gerlingstraße, Barbarastraße, Hohenzollernplatz, Ruprechtstraße, Albert-Einstein-Straße, Salzmannstraße, Fiskusfriedhof

Zeitraum: 16.02.26 - 16.02.26

Auch in Duisburg-Neumühl wird kräftig Karneval gefeiert. Während des dortigen Festumzuges am Montag, 16. Februar, in der Zeit von 8.30 bis 12 Uhr müssen Busse der Linien 908, 909 und 910 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) und der Linie 995 der STOAG Umleitungen fahren.

Linien 908 und 995 (STOAG)
Die Haltestellen „Norbertuskirche“, „Gerlingstraße“, „Barbarastraße“, „Hohenzollernplatz“, „Ruprechtstraße“, „Albert-Einstein-Straße“, „Salzmannstraße“ und „Fiskusfriedhof“ müssen für die Zeit des Karnevalsumzuges entfallen.

Linien 909 und 910
Fahrgäste, die die Haltestellen „Iltispark“ und „Hohenzollernplatz“ nutzen möchten, werden gebeten, in dieser Zeit die Haltestellen „Konrad-Adenauer-Ring“ und „Halfmannstraße“ zu nutzen. Die Haltestellen „Albert-Einstein-Straße“ und „Max-Planck-Straße“ werden für beide Linien in die Wiener Straße in Höhe der Albert-Einstein-Straße verlegt. Die Haltestelle „Ruprechtstraße“ wird für beide Linien in die Wiener Straße in Höhe der Hausnummer 1 verlegt.