Neue Schule, neues Ticket: DVG startet Frühbucheraktion für das Deutschlandticket Schule

25.03.2024
Für viele Kinder steht im Sommer der Wechsel auf eine weiterführende Schule an. Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) startet daher ihre Deutschlandticket Schule-Frühbucheraktion. Die DVG empfiehlt allen Eltern, sich möglichst früh um das Ticket für ihre Kinder zu kümmern. Dadurch können sie Wartezeiten im Kundencenter umgehen.

Eltern können das Deutschlandticket Schule für ihre Kinder über die DVG-Internetseite oder per E-Mail bequem von zuhause aus beantragen. Wer das Ticket dennoch im DVG-Kundencenter kaufen möchte, kann sich vorher einen Termin online buchen, um Wartezeiten im Kundencenter zu vermeiden. Wer online einen Termin buchen möchte, kann dies über die DVG-Internetseite unter www.dvg-duisburg.de/terminbuchung machen.

Mit dem Deutschlandticket Schule können Schülerinnen und Schüler das ganze Jahr über in Deutschland mit Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs sowie mit der Regionalbahn, dem Regionalexpress und der S-Bahn fahren. Das Ticket kostet 29 Euro pro Monat. Die DVG hat allen Duisburger Grundschulen Informationsmaterial rund um das Thema Mobilität in Bus und Bahn zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen zum Ticket und zum Portal gibt es auf der Internetseite der DVG unter www.dvg-duisburg.de/deutschlandticket-schule.

Osteraktion im Kundencenter
Zu Ostern hat sich die DVG eine besondere Aktion für ihre Fahrgäste einfallen lassen. Wer am Mittwoch, 27. März, zwischen 8 und 16 Uhr in das DVG-Kundencenter kommt, kann am Glücksrad drehen und tolle Gewinne vom Osterhasen höchstpersönlich entgegennehmen. Von MSV-Tickets über Shaker bis hin zu DVG-Tassen ist einiges dabei.