Karnevalsumzug von Duisburg-Homberg nach Moers: Busse der DVG fahren eine Umleitung

05.02.2024
Der „Nelkensamstagszug“ steht vor der Tür und wird Duisburgs Jecken auf die Straßen locken. Daher werden am Samstag, 10. Februar, von 12 bis voraussichtlich 14.30 Uhr, die Busse der Linien 916, 917 und 926 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Homberg zwischen „Hubertusplatz“ und „Südstraße“ ausweichen und Umleitungen fahren. Die Linie 921 fährt in Moers ebenfalls eine Umleitung.

Linien 916 und 917
Für die Zeit der Umleitung können die Haltestellen „Duisburger Straße“, „Südstraße“, „Ottostraße“ und „Hochheide Markt“ nicht angefahren werden.

Linie 926
Für die Zeit der Umleitung entfallen die Haltestellen „Prinzenstraße“, „Hochheide Markt“ und „Ottostraße“. Die Haltestelle „Hubertusplatz“ in Fahrtrichtung Uni-Nord wird in die Friedhofsallee zur Haltestelle der Linie 912 (Fahrtrichtung Rheinhausen Markt) verlegt.

Linie 921
Für die Zeit der Umleitung müssen die Haltestellen „Moerser Hof“, „Kampmann“, „Ernst-Holla-Straße“, „Moers Bf.“, „Augustastraße“ und „Königlicher Hof“ entfallen oder werden verlegt.

916, 917, 921und 926

Betroffene Haltestellen:
„Duisburger Straße“, „Südstraße“, „Prinzenstraße“, „Hochheide Markt“, „Ottostraße“, „Moerser Hof“, „Kampmann“, „Ernst-Holla-Straße“, „Moers Bf.“, „Augustastraße“ und „Königlicher Hof“