Fünf Euro Rabatt mit dem eezy-Tarif auf Fahrten rund um Ostern

23.03.2026
Von Samstag, 28. März, bis einschließlich Sonntag, 12. April, erhalten Fahrgäste, die mit dem eezy-Tarif Busse und Bahnen der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) und anderer Verkehrsgesellschaften im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) nutzen, fünf Euro Rabatt auf ihre Fahrt.

Zur Aktivierung des Rabatts geben Fahrgäste einfach den Code „OSTERN2026“ beim Check-in in das dafür vorgesehene Gutschein-Feld in der myDVG Bus&Bahn-App ein. Der Rabatt wird dann automatisch bei der Abrechnung abgezogen. Rund um Ostern können Fahrgäste die fünf Euro dann über beliebig viele Fahrten nutzen, bis sie aufgebraucht sind. Restbeträge, die am 13. April noch bestehen, verfallen.

Der eezy-Tarif ist ein elektronischer Tarif für NRW, der neben einem Grundpreis nur die tatsächlich gefahrenen Kilometer erfasst. Dafür sind keine Tarifzonen und keine Tickets nötig. Weitere Informationen zu eezy und der Aktion gibt es auf der DVG-Webseite unter www.dvg-duisburg.de/eezy.