DVG hat die Haltestelle „Stockumer Straße“ barrierefrei ausgebaut

03.11.2025
Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) arbeitet gemeinsam mit der Stadt Duisburg an der Modernisierung der Infrastruktur für einen zukunftsfähigen ÖPNV. In den vergangenen Jahren haben DVG und Stadt durch den Ausbau barrierefreier Haltestellen, die Modernisierung von Gleisen, Fahrtreppen und Fahrleitungen sowie den Neubau von Haltestellen bereits viel erreicht.

Zudem wird das ÖPNV-Angebot für die Fahrgäste stetig verbessert. DVG und Stadt setzen den Weg fort, Bus und Bahn attraktiver zu machen, um möglichst vielen Menschen mit einem komfortablen, klimafreundlichen und zuverlässigen ÖPNV eine echte Alternative zum Auto zu bieten.

Deshalb hat die DVG die Straßenbahnhaltestelle „Stockumer Straße“ der Linie 901 in beide Fahrtrichtungen barrierefrei ausgebaut. Die neue Haltestelle bietet den Fahrgästen ab sofort wesentlich mehr Komfort und erleichtert vor allem mobilitätseingeschränkten Fahrgästen den Ein- und Ausstieg. Auch die Bushaltestellen der Linien 917, 929, SEV 901, NE1 und NE11 sind in dem Zuge barrierefrei ausgebaut worden.