Asphaltierungsarbeiten: Busse müssen von ihrem Linienweg abweichen

17.11.2025
Von Dienstag, 18. November, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Freitag, 28. November, müssen die Busse der Linien 941, 942, 940E und 942E der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Mündelheim eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Asphaltierungsarbeiten auf der Kreuzung Krefelder Straße/Uerdinger Straße.

Linie 941:
In Fahrtrichtung Wolfsee fahren die Busse ab der Haltestelle „Dammhaus“ eine örtliche Umleitung über die B288, Am Seltenreich, Korbmacherstraße und Uerdinger Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Krefelder Straße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Ehinger Berg“ zu nutzen.

In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren.

Die Busse der Linie 941 mit dem Endziel Ehinger Berg fahren ab der Haltestelle „Ehinger Berg“ eine örtliche Umleitung über Korbmacherstraße, Am Seltenreich, Uerdinger Straße, Barberstraße, Uerdinger Straße, Am Seltenreich, Krefelder Straße, Am Seltenreich, Korbmacherstraße und Uerdinger Straße. Ab da gilt der normale Linienweg.

Linien 942, 940E und 942E:
Die Busse mit Endziel Ehinger Berg fahren ab der Haltestelle „Sermer Straße“ eine örtliche Umleitung über Am Seltenreich, Krefelder Straße, Am Seltenreich, Korbmacherstraße und Uerdinger Straße zur Haltestelle „Ehinger Berg“. Die Haltestelle „Zum Grind“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Sermer Straße“ zu nutzen.

Betroffene Linie:
941, 942, 940E und 942E

Entfallende Haltestellen:
„Zum Grind“ (nur Linien 942, 940E und 942E Fahrtrichtung Sermer Straße) und „Krefelder Straße“ (nur Linie 941)