Die DVG erneuert in den kommenden Monaten zwei Fahrtreppen am Zugang zum Harry-Epstein-Platz. Die modernen Rolltreppen haben eine Signalanlage, LED-Beleuchtung und können in beide Richtungen genutzt werden. Sie haben sogenannte Sanftanläufer, die verhindern, dass die Fahrtreppen ruckartig starten. Zudem verbrauchen sie weniger Energie.
Die Arbeiten an den Fahrtreppen am Zugang Harry-Epstein-Platz beginnen am Montag, 7. September, und dauern bis voraussichtlich Anfang Dezember an. Die DVG bittet um Verständnis, dass es während der Bauphase zu Beeinträchtigungen für die Fahrgäste kommen kann.
Die Stadt Duisburg investiert insgesamt rund 900.000 Euro in die beiden Maßnahmen, ein Teil davon wird durch Landes- und Bundesmittel gefördert.