Das kann die myDVG Bus & Bahn-App

Die neue myDVG Bus & Bahn-App bietet dir neben Fahrplanauskunft und Ticketkauf neue hilfreiche Funktionen. So wird das Fahren mit Bus und Bahn in Duisburg und NRW noch einfacher.

Neues Layout und vereinfachte Menüführung

Die neue myDVG Bus & Bahn-App wurde im Design komplett überarbeitet und die Bedienung noch nutzer*innenfreundlicher gestaltet. Funktionen wie die Verbindungssuche, den Abfahrtsmonitor oder den Ticketshop erreichst du nun direkt mit nur einem Klick über die Tabbar auf der Startseite.

Kontaktlos zahlen

Dein Ticket für Bus und Bahn kannst du auf mehrere Wege im Ticketshop leicht und kontaktlos bezahlen – einfach bei der Registrierung aus den jeweiligen Bezahlmöglichkeiten auswählen: Kreditkarte, PayPal oder Lastschrift.

Mehrfahrtentickets im Blick behalten

Hast du schon einmal festgestellt, dass noch eine Fahrt auf deinem 4erTicket oder 10erTicket offen war und schon ein neues Ticket gebucht? Das kann dir jetzt nicht mehr passieren. Denn die neue myDVG Bus & Bahn-App zeigt dir übersichtlich an, wie viele Fahrten du mit deinem Ticket noch machen kannst.

DeutschlandTicket

Über die myDVG Bus & Bahn-App kannst du das DeutschlandTicket und das Semesterticket DeutschlandTicket-Upgrade als Abo abschließen. Mehr Infos zum Ticket findest du auf unserer DeutschlandTicket-Seite.

Fahrrad Aboticket & 1. Klasse Aboticket

Du kannst zu allen VRR-Zeitkarten ein zusätzliche Aboticket für die Fahrradmitnahme oder die 1. Klasse-Nutzung abschließen und so ohne zusätzlichen Aufwand dein Fahrrad mitnehmen oder bequem in der 1. Klasse fahren.

Ticket-Check

Wenn du dein Ticket1000, Ticket2000 oder 24-StundenTicket in der myDVG Bus & Bahn App hinterlegst, prüft diese schon bei der Verbindungssuche, ob die Fahrt mit dem Geltungsbereich deines Tickets abgedeckt ist oder ob du ein weiteres Ticket benötigst.

Fahrradrouting und Bikesharing

Die myDVG Bus & Bahn-App hilft dir, deine Fahrt mit dem Rad und dem ÖPNV optimal zu kombinieren. Wähle dazu einfach deine Fahrt aus und tippe auf das Fahrradsymbol. Schon siehst du die Route mit dem Rad zur Haltestelle. Du kannst dich auch von der letzten Haltestelle zum Ziel führen lassen.
Und um dein Fahrrad am Bahnhof sicher unterzustellen, zeigt dir die myDVG Bus & Bahn-App zudem freie Stellplätze in den DeinRadschloss-Abstellanlagen an vielen Haltepunkten im VRR-Gebiet.
Du fährst nicht mit dem eigenen Rad? Informiere Dich mit der App über die Verfügbarkeit von Mieträdern verschiedener Anbieter in Bahnhofsnähe.

Personalisierte Verbindungen

Passe die neue myDVG Bus & Bahn-App individuell auf deine Bedürfnisse an: Speichere wichtige Verbindungen oder tägliche Routen in Duisburg als Favoriten und abonniere Infos zu einzelnen Linien und Verbindungen, um über Verspätungen oder Alternativverbindungen auf dem Laufenden zu sein. Der neue Fahrtenwecker erinnert Dich zudem mit einer Benachrichtigung daran, wann es Zeit ist, zur Haltestelle aufzubrechen.

eezy Tarif - VRR & NRW

Einchecken. Losfahren. Auschecken und nur die Luftlinienkilometer bezahlen – eezy, wie einfach ist das denn? Die neue Tarifgeneration, bei der du sparen kannst und nur das bezahlst was du wirklich fährst. Keine Preisstufen oder Tarifgrenzen mehr in Duisburg, im VRR und in NRW!

Mehr Infos zu eezy findest du hier: https://eezy.nrw/de/


Du hast Fragen?

Schreib‘ uns einfach eine Mail an mobilesticket(at)dvg-duisburg "«@&.de oder ruf uns an unter 0203 604 4555.