Das DVG-KundenCenter

Bitte beachten:

Bitte kommt nur ins KundenCenter, wenn wir euer Anliegen nicht auf einem anderen Weg lösen können, also per E-Mail, telefonisch unter 0203 604 4555 oder an unseren innovativen Ticketautomaten mit Videoberatung.

Die Sicherheit unserer Fahrgäste und Mitarbeiter/innen steht für uns immer an oberster Stelle. Richtschnur sind die aktuell geltenden Hygienevorschriften:

  • Wir sorgen dafür, dass der notwendige Abstand im KundenCenter eingehalten werden kann. Unser Service-Personal wird daher nur eine begrenzte Anzahl von Kund/innen ins KundenCenter lassen.
  • Außerdem müssen die Kund/innen einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
  • Eine Schutzscheibe zwischen Mitarbeiter/in und Kund/in bieten weiteren Schutz vor einer möglichen Infektion.
  • Ein- und Ausgang sind zudem jeweils voneinander getrennt.

Egal, ob Fahrplanauskunft, Ticketkauf oder Umtausch – in unserem KundenCenter sind wir immer für unsere Fahrgäste da. Natürlich können Tickets auch ganz schnell und unkompliziert an den zahlreichen Vorverkaufsstellen, Ticketautomaten oder direkt im Bus gekauft werden.

Unsere Mitarbeiter im KundenCenter beraten bei allen Fragen rund um die DVG – persönlich vor Ort.

Adresse:
Harry-Epstein-Platz, 47051 Duisburg

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 7:00 bis 10:30 Uhr und 11:00 bis 18:30 Uhr

Samstag: 9:00 bis 13:00 Uhr

Haltestelle:
Duisburg Hauptbahnhof


Ist der Weg zu unserem KundenCenter zu weit? Oder geht es nur um eine kurze telefonische Auskunft? Dann steht unser telefonischer Kundenservice von montags bis freitags zwischen 7:00 und 18:00 Uhr unter 0203 60 44 555 zur Verfügung.

Unser Service im Überblick

Im KundenCenter und in den Vorverkaufsstellen gibt es alle Informationen rund um die DVG und den VRR. Auch Anregungen oder Kritik nehmen wir gerne entgegen. Hier unser Service im Überblick:

  • Informationen zu Abfahrtszeiten und Tarifen
  • Fahrpläne
  • Monatswertmarken für Ticket2000, Ticket1000, YoungTicket und SozialTicket sowie Kundenkarten-Neuausstellungen 
  • EinzelTickets, 4erTickets, TagesTickets, ZusatzTickets
  • NRW-Tickets

Ausschließlich im DVG-KundenCenter bieten wir darüber hinaus folgende Services an:

  • Umtausch und Rückerstattung von Tickets aufgrund von Tarifwechsel
  • Informationen zum erhöhten Beförderungsentgelt
  • Annahme und Aushändigen von Fundsachen

Vorverkaufsstellen und Ticketautomaten

In diversen Vorverkaufsstellen in vielen Duisburger Stadtteilen können ohne lange Wartezeiten Tickets gekauft werden. Auch an unseren zahlreichen Ticketautomaten bieten wir Einzel- und Mehrfahrtentickets sowie Monatswertmarken und Guthabenkarten für Prepaidhandys an. Die Automaten befinden sich an allen Straßenbahnhaltestellen und weiteren großen Haltestellen.

Kundenterminals

An verschiedenen größeren Haltestellen haben wir Kundenterminals aufgestellt, an denen Fahrgäste per Videochat mit Service-Mitarbeiter/innen sprechen können. Fahrgäste erhalten an den Automaten den gleichen Service wie im KundeCenter. Die Berater/innen kennen sich mit Tickets, Tarifen und Verbindungen aus. Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch und steuern die Terminals über eine eigene Anwendung. So können sie gemeinsam mit dem Fahrgast Verbindungen suchen, Tickets drucken oder Einzahlungen vornehmen.

Auch die Einzahlung des erhöhten Beförderungsentgelts (EBE) wird an den neuen Automaten möglich sein. Sie akzeptieren Bargeld und EC-Karten. Ist das persönliche Gespräch am Terminal nicht gewünscht, lässt sich das Gerät wie ein herkömmlicher Ticketautomat bedienen.

Eine Übersicht über alle Standorte und weitere Informationen gibt es auf der Kundenterminal-Seite.

Vorverkaufsstellen für DVG-Tickets

Wer keinen Automaten in der Nähe hat, kann sein DVG-Ticket auch in einer unserer zahlreichen Vorverkaufsstellen kaufen.