Mit mobilen Wartehallen sorgen wir für mehr Komfort während Bauarbeiten

Mobile Wartehallen: Damit unsere Fahrgäste nicht im Regen stehen.

Wenn die ursprüngliche Haltestelle nicht genutzt werden kann, stellen wir bei größeren Baumaßnahmen im Bus- und Bahnbereich mobile Wartehallen auf. Zum ersten Mal wurden im Apil 2021 an der Haltestelle „Johanniter Krankenhaus“ in Rheinhausen unsere zwei mobile Wartehallen aufgestellt. Diese Haltestelle hatten wir barrierefrei ausgebaut und die mobilen Wartehallen aufgestellt, bis die Baumaßnahme komplett abgeschlossen ist.

„Mit den mobilen Wartehallen erhöhen wir während der Baumaßnahme den Komfort für unsere Fahrgäste“, sagt Olaf Schenkel, Mitarbeiter im Bereich Haltestellen. „Sie können sich dort hinsetzen oder bei schlechtem Wetter in der Wartehalle Schutz suchen. Außerdem finden Fahrgäste dort die aktuellen Fahrpläne.“

Sobald die Baumaßnahme dort beendet ist, werden die beiden Wartehallen einen neuen Platz im Stadtgebiet finden – und zwar bei der nächsten großen Baumaßnahme.