Weihnachtsmarkt: Busse fahren in Duisburg-Bissingheim eine Umleitung

29.11.2023
Am Samstag, 2. Dezember, 8 Uhr, bis Betriebsende, müssen die Busse der Linien 928 und 942 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Bissingheim eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist die Sperrung des Bissingheimer Dorfplatzes aufgrund eines Weihnachtsmarktes.

In Fahrtrichtung Bissingheim fahren die Busse ab der Haltestelle „Zum Ellenberg“ eine örtliche Umleitung über die Kurt-Heintze-Straße und Am Brunnen zur Ersatzendhaltestelle „Bissingheim Dorfplatz“. Die Endhaltestelle „Bissingheim Dorfplatz“ wird auf die Straße Am Brunnen in Höhe der Hausnummer 8 verlegt.

In Fahrtrichtung Asterlagen beziehungsweise Mündelheim fahren die Busse ab der Starthaltestelle „Am Brunnen“ eine örtliche Umleitung über die Straße Am Brunnen und Bissingheimer Straße zur Ersatzhaltestelle „Worringer Weg“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Herrmann-Grothe-Straße“ und „Zum Ellenberg“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Ersatzhaltestellen „Bissingheim Dorfplatz“ und „Worringer Weg“ zu nutzen. Die Haltestelle „Worringer Weg“ wird auf die Bissingheimer Straße verlegt.

928 und 942

Entfallende Haltestellen:
„Herrmann-Grothe-Straße“ und „Zum Ellenberg“ (Fahrtrichtung Asterlagen)

Verlegte Haltestellen:
„Bissingheim Dorfplatz“ und „Worringer Weg“