Umbau Duisburg Hbf. Osteingang: Busse fahren eine Umleitung

18.10.2023
Am Dienstag, 24. Oktober, im Laufe des Vormittags, beginnt die 4. Bauphase des Umbaus Duisburg Hauptbahnhof Osteingang. Dies hat zur Folge, dass die Busse der Linien 920, 921, 928, 929, 933, 934, 939, 945, NE1, NE2, NE3, NE4, NE5, NE6, NE9, SB10, SB30 und SB40 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG), NIAG und StOAG in Duisburg-Neudorf eine Umleitung fahren müssen.

In Fahrrichtung Duisburg Hbf. Osteingang fahren die Busse der Linien 920, 921, 928, 929, 933, 934, 939, 945, NE1, NE2, NE3, NE4, NE5, NE6, NE9, SB10, SB30 und SB40 eine örtliche Umleitung über die Klöcknerstraße zur Haltestelle „Duisburg Hbf. Osteingang Bussteig 3“. Die Haltestelle „Duisburg Hbf. Osteingang Bussteig 1“ wird zur Haltestelle „Duisburg Hbf. Osteingang Bussteig 3“ verlegt. Die Haltestelle „Duisburg Hbf. Osteingang Bussteig 2“ wird auf die Neudorfer Straße in Höhe der Hausnummer 73 verlegt. Die Haltestelle „Blumenstraße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Bismarckstraße“ und die Ersatzhaltestelle „Duisburg Hbf. Osteingang Bussteig 2“ zu nutzen.

Entfallende Haltestelle:
„Blumenstraße“

Verlegte Haltestellen:
„Duisburg Hbf. Osteingang Bussteig 1“ und „Duisburg Hbf. Osteingang Bussteig 2“