Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Oberhausen-Lirich eine Umleitung

17.10.2023
Von Montag, 23. Oktober, ab circa 8 Uhr, bis voraussichtlich Mittwoch, 1. November, Betriebsende, müssen die Busse der Linien 935 und 939 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) und StOAG in Oberhausen-Lirich eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten im Kreuzungsbereich Duisburger Straße/Concordiastraße weshalb die Kreuzung komplett gesperrt wird.

Linie 935:
In Fahrtrichtung Anne-Frank-Realschule fahren die Busse ab der Haltestelle „Siebenbürgenstraße“ eine örtliche Umleitung über die Siebenbürgenstraße, Duisburger Straße, Würpembergstraße, Am Förderturm und Concordiastraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Oberhausen Wilmstraße“ und „Oberhausen Altenberger Straße“ entfallen. Die Haltstelle „Bero-Zentrum“ wird zur Haltestelle „Bero-Zentrum Süd“ auf der Straße Am Förderturm verlegt.

In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren.

Linie 939:
In Fahrtrichtung Anne-Frank-Realschule fahren die Busse ab der Haltestelle „Oberhausen Glasstraße“ eine örtliche Umleitung über die Duisburger Straße, Würpembergstraße, Am Förderturm und Concordiastraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Oberhausen Pauluskirche“ und „Oberhausen Altenberger Straße“ entfallen. Die Haltestelle „Oberhausen Quartier 23“ wird auf die Würpembergstraße zur Haltestelle der Linie SB93 verlegt. Die Haltstelle „Bero-Zentrum“ wird zur Haltestelle „Bero-Zentrum Süd“ auf der Straße Am Förderturm verlegt.

In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren.

935 und 939

Entfallende Haltestellen:
„Oberhausen Wilmstraße“ (nur Linie 935), „Oberhausen Pauluskirche“ (nur Linie 939) und „Oberhausen Altenberger Straße“

Verlegte Haltestellen:
„Oberhausen Quartier 23“ und „Bero-Zentrum“