Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Walsum und -Hamborn eine Umleitung

23.02.2023
Von Montag, 27. Februar, circa 7 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 28. April, fahren Busse der Linien 905 und 906 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) eine Umleitung in Duisburg-Marxloh. Grund hierfür ist die Vollsperrung der Prinz-Eugen-Straße im Zuge von Straßenbauarbeiten.

Linie 905:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Schwan“ eine örtliche Umleitung über die Friedrich-Ebert-Straße, Weseler Straße und Dahlmannstraße. Die Haltestellen „Warbruckstraße“, „Bayernstraße“ und „Herrmannstraße“ entfallen. Zwischen der gesperrten Prinz-Eugen-Straße und der Haltestelle „Schwan“ verkehrt ein Shuttle-Bus. Die Haltestellen auf der Umleitungsstrecke, die Haltestellen des Shuttle-Busses sowie die Haltestellen der Linie NE3 werden angefahren.

Linie 906:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Hermannstraße“ eine örtliche Umleitung über die Hermannstraße, Wilhelmstraße, Weseler Straße, Friedrich-Ebert-Straße und Büsackerstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Bayernstraße“ wird auf die Hermannstraße vor die Einmündung Wilhelmstraße verlegt. Zwischen der gesperrten Prinz-Eugen-Straße und der Haltestelle „Schwan“ verkehrt ein Shuttle-Bus. Die Haltestellen auf der Umleitungsstrecke, die Haltestellen des Shuttle-Busses sowie die Haltestellen der Linie NE3 werden angefahren.

905 und 906

Entfallende Haltestellen:
„Warbruckstraße“, „Bayernstraße“ und „Hermannstraße“

Verlegte Haltestellen:
„Bayernstraße“ (nur Linie 906)