Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Walsum eine Umleitung

14.11.2023
Von Montag, 20. November, 6.30 Uhr, bis voraussichtlich Mitte Januar 2024, müssen die Busse der Linien 905 und SB40 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Walsum eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten auf der Dr.-Hans-Böckler-Straße weshalb diese zwischen den Kreuzungen Friedrich-Ebert-Straße und Schillerstraße zur Einbahnstraße wird.

Linie 905:
In Fahrtrichtung Alt-Walsum fahren die Busse ab der Haltestelle „Ludgerusstraße“ eine örtliche Umleitung über die Planetenstraße, Friedrich-Ebert-Straße und Dr.-Wilhelm-Roelen-Straße. Ab da gilt der normale Linienweg.

Linie SB40:
In Fahrtrichtung Alt-Walsum fahren die Busse ab der Haltestelle „Ludgerusstraße“ eine örtliche Umleitung über die Planetenstraße und Friedrich-Ebert-Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Walsum Rathaus“ wird auf die Friedrich-Ebert-Straße zur Haltestelle „Walsum Rathaus“ der Linie NE3 verlegt.

Die Gegenrichtung ist von der Umleitung nicht betroffen. Die Haltestelle „Walsum Rathaus Bussteig 3“ wird um circa 40 Meter vorverlegt.

905 und SB40

Verlegte Haltestelle: