Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Walsum eine Umleitung

09.11.2022
Von Dienstag, 15. November, ab circa 6 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 2. Dezember, Betriebsende, fahren Busse der Linien 905 und 906 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) eine Umleitung in Duisburg-Walsum. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten auf der Straße Am Driesenbusch.

Linie 905:

In Fahrtrichtung Marxloh Pollmann fahren die Busse ab der Ersatzhaltestelle „Walsum Rathaus“ eine örtliche Umleitung über die Friedrich-Ebert-Straße, Bahnhofstraße und Oswaldstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Waldstraße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Walsum Rathaus“ zu nutzen. Die Haltestellen „Am Driesenbusch“ wird auf die Bahnhofstraße vor beziehungsweise hinter die Kreuzung Bahnhofstraße/Oswaldstraße verlegt. Die Haltestelle „Walsum Rathaus“ wird auf die Dr. Hans-Böckler-Straße zur Haltestelle „Walsum Rathaus“ der Linie SB40 verlegt.

Linie 906:

In Fahrtrichtung Marxloh Pollmann fahren die Busse ab der Haltestelle „Oswaldstraße“ eine örtliche Umleitung über die Bahnhofstraße, Friedich-Ebert-Straße und Dr. Hans-Böckler-Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Waldstraße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Walsum Rathaus“ zu nutzen. Die Haltestellen „Am Driesenbusch“ wird auf die Bahnhofstraße vor beziehungsweise hinter die Kreuzung Bahnhofstraße/Oswaldstraße verlegt.

905 und 906

Entfallende Haltestelle:

„Waldstraße“

Verlegte Haltestellen:

„Am Driesenbusch“ und „Walsum Rathaus“ (nur Linie 905)