Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Röttgersbach eine Umleitung

20.01.2023
Von Montag, 23. Januar, ab circa 6 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 27. Februar, müssen die Busse der Linien 909, 910, 935 und NE1 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) und der StOAG in Duisburg-Röttgersbach eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten im Kreuzungsbereich der Kaiser-Friedrich-Straße/Am Bischofskamp.

Linie 909:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Emscherbrücke“ eine örtliche Umleitung über die Kaiser-Friedrich-Straße und Schlachthofstraße zur Haltestelle „Thüringer Straße“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Altersheim“ wird auf die Kaiser-Friedrich-Straße gegenüber der Hausnummer 205 verlegt. Die Haltestelle „Am Bischofskamp“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Ersatzhaltestellen „Altersheim“ und „Thüringer Straße“ zu nutzen. Die Haltestelle „Thüringer Straße“ wird auf die Schlachthofstraße in Höhe der Hausnummer 92 verlegt.

Linie 910:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Thüringer Straße“ eine örtliche Umleitung über die Schlachthofstraße und Kaiser-Friedrich-Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Altersheim“ wird zur Hausnummer 205 zurückverlegt. Die Haltestelle „Am Bischofskamp“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Ersatzhaltestelle „Altersheim“ und die Haltestelle „Thüringer Straße“ zu nutzen.

Linien 935 und NE1:
Die Haltestellen „Altersheim“ werden auf Höhe der Hausnummer 205 verlegt.

909, 910, 935 und NE1

Entfallende Haltestelle:
„Am Bischofskamp“

Verlegte Haltestellen:
„Altersheim“ und „Thüringer Straße“