Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Rheinhausen eine Umleitung

11.10.2022
Von Freitag, 14. Oktober, circa 7 Uhr, bis voraussichtlich, Sonntag, 16. Oktober, Betriebsende, fahren Busse der Linien 912, 914, 920, 921, 922, 923, 924, 925 und NE2 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) sowie der Linien 927 und NE27 der SWK eine Umleitung in Duisburg-Rheinhausen. Grund hierfür ist Sperrung der Krefelder Straße zwischen der Atroper Straße und Friedrich-Ebert-Straße.

Dies hat zur Folge, dass die Linien 912, 914, 920, 921, 922, 923, 924, 925, 927, NE2 und NE27 örtliche Umleitungen fahren müssen.

Haltestellen:
Die Haltestelle „Friedrich-Ebert-Straße“ wird für alle Linien in beiden Fahrtrichtungen auf die Schwarzenberger Straße zur Haltestelle „Rheinhausenhalle“ der Linien 923 und 924 verlegt.

Die Haltestellen „Friedrich-Alfred-Straße“ und „Schwarzenberger Straße“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Ersatzhaltestelle „Rheinhausen Markt“ zu nutzen.

Die Haltestellen „Rheinhausen Markt“ und „Atroper Straße“ in Fahrtrichtung Rheinhausen Markt beziehungsweise Duisburg werden auf die Schwarzenberger Straße vor die Kreuzung Atroper Straße verlegt.

Für die Haltestelle „Rheinhausen Markt“ in Fahrtrichtung Moers, Krefeld und Rumeln wird auf der Duisburger Straße vor der Kreuzung Atroper Straße/Krefelder Straße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Die Haltestelle „Werthauser Straße“ in Fahrtrichtung Moers und Rumeln wird auf die Werthauser Straße hinter die Kreuzung Werthauser Straße/Margarethenstraße verlegt.

Die Haltestelle „Atroper Straße“ in Fahrtrichtung Moers und Rumeln entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Ersatzhaltestelle „Rheinhausen Markt“ zu nutzen.

912, 914, 920, 921, 922, 923, 924, 925, 927, NE2 und NE27

Entfallende Haltestellen:
„Friedrich-Alfred-Straße“, „Schwarzenberger Straße“ und „Atroper Straße“

Verlegte Haltestelle:
„Friedrich-Ebert-Straße“, „Rheinhausen Markt“, „Werthauser Straße“