Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Rheinhausen eine Umleitung

27.09.2022
Von Freitag, 30. September, bis voraussichtlich Montag, 3. Oktober, Betriebsende, fahren Busse der Linien 923 und 924 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) sowie die Linien 927 und NE27 der SWK eine Umleitung in Duisburg-Rheinhausen. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten im Kreuzungsbereich Rheingoldstraße/Bachstraße/Zum Logport.

Linie 923:
In Fahrtrichtung Dubliner Straße fahren die Busse ab der Ersatzhaltestelle „Rheingoldstraße“ eine örtliche Umleitung über die Behringstraße, Lindenallee, Friedrich-Ebert-Straße (Gaterwegbrücke), Bismarckstraße, Walther-Rathenau-Straße und Kaiserstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Rheingold“ werden vor- beziehungsweise hinter der Einmündung Behringstraße verlegt.

In Fahrtrichtung Baerl fahren die Busse ab der Haltestelle „Reichsstraße“ eine örtliche Umleitung über die Reichsstraße, Bismarckstraße, Walther-Rathenau-Straße, Kruppstraße, Kronprinzenstraße, Hugo-Bansen-Straße, Bismarckstraße, Friedrich-Ebert-Straße, Lindenallee, Behringstraße und Rheingoldstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Rheingold“ werden vor- beziehungsweise hinter der Einmündung Behringstraße verlegt.

Linie 924:
Die Busse fahren in Fahrtrichtung Kaldenhausen Krölls ab der Haltestelle „Uhlandstraße“ eine örtliche Umleitung über die Lindenallee, Behringstraße und Rheingoldstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Gaterweg“, „Rheinhausen Bf./Kaiserstraße“ und „Rheinhausen Bf.“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste auf die Linien 923, 927 und NE27 auszuweichen.

In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren.

Linien 927 und NE27:
In Fahrtrichtung Krefeld fahren die Busse ab der Ersatzhaltestelle „Rheingoldstraße“ eine örtliche Umleitung über die Behringstraße, Lindenallee, Friedrich-Ebert-Straße (Gaterwegbrücke), Bismarckstraße, Walther-Rathenau-Straße und Kaiserstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Rheinhausen Bf.“ wird zur Haltestelle „Rheinhausen Bf./Kaiserstraße“ verlegt.

In Fahrtrichtung Rheinhausen Markt fahren die Busse ab der Haltestelle „Rheinhausen Bf./Kaiserstraße“ eine örtliche Umleitung über die Kruppstraße, Kronprinzenstraße, Hugo-Bansen-Straße, Bismarckstraße, Friedrich-Ebert-Straße (Gaterwegbrücke), Lindenallee, Behringstraße und Rheingoldstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Rheinhausen Bf.“ wird zur Haltestelle „Rheinhausen Bf./Kaiserstraße“ verlegt.

Betroffene Linie:
923, 924, 927 und NE27

Verlegte Haltestellen:
„Rheingold“ und „Rheinhausen Bf.“

Entfallende Haltestellen:
„Gaterweg“, „Rheinhausen Bf./Kaiserstraße“ und „Rheinhausen Bf.“ (nur Linie 924)