Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Neumühl eine Umleitung

26.10.2022
Am Donnerstag, 3. November, von Betriebsbeginn bis Betriebsende, fahren Busse der Linie 935 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) eine Umleitung in Duisburg-Neumühl. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten auf der Obere Sterkrader Straße.

In Fahrtrichtung Sterkrade Bf. fahren die Busse ab der Haltestelle „Rohrstraße“ eine örtliche Umleitung über die Obere Sterkrader Straße zur Ersatzhaltestelle „Fiskusfriedhof Nord“, weiter über die Borussiastraße, Fiskusstraße, Bennostraße und Obere Sterkrader Straße zur Haltestelle „Brunostraße“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Fiskusfriedhof Nord“ wird auf die Obere Sterkrader Straße in den Einmündungsbereich Rohrstraße verlegt. Die Haltestelle „Am Atropshof“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Brunostraße“ und „Bennostraße“ zu nutzen.

In Fahrtrichtung Anne Frank Schule fahren die Busse ab der Haltestelle „Brunostraße“ eine örtliche Umleitung über die Brunostraße, Fiskusstraße, Borussiastraße, Obere Sterkrader Straße, Obermarxloher Straße, Holtener Straße und Kaiser-Friedrich-Straße zur Haltestelle „Adamstraße“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Am Atropshof“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Brunostraße“ und „Bennostraße“ zu nutzen. Die Haltestellen „Rohrstraße“ und „Fiskusfriedhof Nord“ entfallen.

Betroffene Linie:

Entfallende Haltestellen:
„Am Atropshof“, „Rohrstraße“ (nur Fahrtrichtung Anne Frank Schule) und „Fiskusfriedhof Nord“ (nur Fahrtrichtung Anne Frank Schule)

Verlegte Haltestelle:
„Fiskusfriedhof Nord“