Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Meiderich eine Umleitung

10.11.2023
Von Mittwoch, 15. November, circa 8.30 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 22. Dezember, müssen die Busse der Linien NE3 und bei Bedarf der SEV 903 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Meiderich eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist die erneute Einrichtung einer Einbahnstraße der auf der Neumühler Straße zwischen der Kreuzung Essen-Steeler-Straße und Kochstraße.

Die Busse der Linien NE3 und bei Bedarf des SEV 903 fahren ab der Haltestelle „Theodor-Heuss-Straße“ eine örtliche Umleitung über die Neumühler Straße, Essen-Steeler-Straße, Varziner Straße, Emmericher Straße, Eickenstraße, Emilstraße und Bahnhofstraße zur Ersatzhaltestelle „Emilstraße“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Landschaftspark Nord“ wird auf die Essen-Steeler-Straße hinter die Kreuzung Neumühler Straße verlegt. Die Haltestelle „Brückelstraße“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Emilstraße“ zu nutzen. Die Haltestelle „Emilstraße“ wird hinter die Kreuzung Emilstraße zur Hausnummer 26 verlegt.

Die Gegenrichtung ist von dieser Maßnahme nicht betroffen.

Betroffene Linie:
NE3 und SEV 903 (bei Bedarf)

Entfallende Haltestelle:
„Brückelstraße“

Verlegte Haltestellen:
„Landschaftspark Nord“ und „Emilstraße“