Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Meiderich eine Umleitung

10.11.2023
Von Mittwoch, 15. November, circa 8.30 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 22. Dezember, müssen die Busse der Linie 909 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Meiderich eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist die erneute Einrichtung einer Einbahnstraße der auf der Neumühler Straße zwischen der Kreuzung Essen-Steeler-Straße und Kochstraße.

Dies hat zur Folge, dass die Busse der Linie 909 ab der Haltestelle „Theodor-Heuss-Straße“ wieder den normalen Linienweg zur Endhaltestelle „Landschaftspark Nord“ fahren.

Ab der Endhaltestelle „Landschaftspark Nord“ fahren die Busse eine örtliche Umleitung über die Johannes-Mechmann-Straße und Arnold-Dehnen-Straße. Ab da gilt der normale Linienweg.

Die Haltestelle „Landschaftspark Nord“ wird auf die Johannes-Mechmann-Straße vor die Kreuzung Essen-Steeler-Straße (Pausenhaltestelle) verlegt. Die Haltestelle „Johannes-Mechmann-Straße“ wird circa 40 Meter vorverlegt.

Betroffene Linie:

Verlegte Haltestellen: