Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Innenhafen eine Umleitung

08.11.2022
Von Montag, 14. November, ab circa 6 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 20. November, Betriebsende, fahren Busse der Linien 934 und NE5 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) eine Umleitung in Duisburg-Innenhafen. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten auf der Schifferstraße.

Linie 934:
In Fahrtrichtung Am Unkelstein fahren die Busse ab der Haltestelle „Stapeltor“ eine örtliche Umleitung über die Straße Stapeltor, Oberstraße, Poststraße, Schwanenstraße, Schwanentorbrücke, Schifferstraße und Max-Peters-Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Holzhafen“ und „Hansegracht“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Stapeltor“ und „Innenhafen“ zu nutzen. Die Haltestelle „Innenhafen“ wird auf die Schifferstraße vor der Einmündung Max-Peters-Straße verlegt.

In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren. Die Haltestelle „Innenhafen“ wird auf die Max-Peters-Straße hinter die Einmündung Schifferstraße verlegt.

Linie NE5:
In Fahrtrichtung Homberg fahren die Busse ab der Haltestelle „Kuhtor“ eine örtliche Umleitung über die Poststraße, Oberstraße, Stapeltor, Kuhlenwall, Gutenbergstraße, Poststraße, Schwanenstraße, Schwanentorbrücke und Ruhrorter Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Holzhafen“ und „Hansegracht“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Stapeltor“ und „Innenhafen“ zu nutzen. Die Haltestelle „Stapeltor“ wird auf die Straße Stapeltor vor die Einmündung Kuhlenwall verlegt.

In Fahrtrichtung Duisburg Hbf. fahren die Busse ab der Haltestelle „Landesarchiv“ eine örtliche Umleitung über die Schwanentorbrücke, Schwanenstraße, Poststraße, Oberstraße, Stapeltor, Kuhlenwall, Gutenbergstraße und Poststraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Holzhafen“ und „Hansegracht“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Stapeltor“ und „Innenhafen“ zu nutzen. Die Haltestelle „Stapeltor“ wird auf die Straße Stapeltor vor die Einmündung Kuhlenwall verlegt.

934 und NE5

Entfallende Haltestelle: