Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Hamborn eine Umleitung

05.05.2023
Von Dienstag, 9. Mai, circa 6 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 26. Mai, müssen die SEV-Busse der Linie 901 sowie der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) sowie die Busse der Linie 995 der StoAG in Duisburg-Hamborn eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten auf der Markgrafenstraße, weshalb diese zur Einbahnstraße wird.

SEV 901:
In Fahrtrichtung Obermarxloh Schleife fahren die Busse ab der Haltestelle „Lohstraße“ eine örtliche Umleitung über die August-Thyssen-Straße, Kampstraße und Schlachthofstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Morianstift“ und „Markgrafenstraße“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Lohstraße“ und die Ersatzhaltestelle „Kampstraße“ zu nutzen. Die Haltestelle „Kampstraße“ wird auf die Kampstraße vor die Kreuzung Kalthoffstraße verlegt.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Linie 995:
In Fahrtrichtung Anne-Frank-Schule fahren die Busse ab der Haltestelle „Lohstraße“ eine örtliche Umleitung über die August-Thyssen-Straße, Kampstraße und Kalthoffstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Morianstift“ und „Markgrafenstraße“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Lohstraße“ und „Kampstraße“ zu nutzen.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

SEV 901 und 995

Entfallende Haltestellen: