Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Großenbaum eine Umleitung

30.03.2023
Von Montag, 3. April, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Dienstag, 4. April, müssen die Busse der Linien 934 und 940 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Großenbaum eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten auf der Saarner Straße, weshalb diese komplett gesperrt wird.

Linie 934:
In Fahrtrichtung Großenbaum Bf. fahren die Busse ab der Haltestelle „Zu den Wiesen“ eine örtliche Umleitung über die Saarner Straße, Uhlenbroicher Weg, Lauenburger Allee, Am Lipkamp, Angermunder Straße und Großenbaumer Allee zur Ersatzhaltestelle „Großenbaum Ost“. Die Haltestelle „Saarner Straße“ entfällt. Die Haltestelle „Walderbenweg“ wird auf die Kreuzung Walderbenweg verlegt. Die Endhaltestelle „Großenbaum Ost“ wird auf die Großenbaumer Allee zur Hausnummer 8 verlegt.

In Fahrtrichtung Am Unkelstein fahren die Busse ab der Ersatzhaltestelle „Großenbaum Ost“ eine örtliche Umleitung über die Großenbaumer Allee, Walderbenweg und Am Dieckelsbach. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Saarner Straße“ und „Zu den Wiesen“ entfallen. Die Starthaltestelle „Großenbaum Ost“ wird auf die Großenbaumer Allee zur Hausnummer 8 verlegt.

Linie 940:
In Fahrtrichtung Rahm Bf. fahren die Busse ab der Haltestelle „Albert-Hahn-Straße“ eine örtliche Umleitung über die Angermunder Straße, Am Lipkamp und Lauenburger Allee zur Haltestelle „Uhlenbroicher Weg“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Großenbaum Bf. Ost“ wird auf die Straße Am Lipkamp vor die Einmündung Angermunder Straße verlegt. Die Haltestellen „Am Siepenkothen“ und „Saarner Straße“ entfallen.

In Fahrtrichtung Huckingen fahren die Busse ab der Haltestelle „Uhlenbroicher Weg“ eine örtliche Umleitung über die Lauenburger Allee, Am Lipkamp und Angermunder Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Großenbaum Bf. Ost“ wird auf die Straße Am Lipkamp vor die Einmündung Angermunder Straße verlegt. Die Haltestellen „Am Siepenkothen“ und „Saarner Straße“ entfallen.

934 und 940

Entfallende Haltestellen:
„Saarner Straße“, „Zu den Wiesen“ und „Am Siepenkothen“

Verlegte Haltestelle:
„Walderbenweg“, „Großenbaum Ost“ und „Großenbaum Bf. Ost“