Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Großenbaum eine Umleitung

23.03.2023
Von Dienstag, 28. März, ab circa 7 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 2. April, müssen die Busse der Linien 934 und 940 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Großenbaum eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten auf der Saarner Straße, wodurch diese zur Einbahnstraße wird.

Linie 934:
In Fahrtrichtung Großenbaum Bf. fahren die Busse ab der Haltestelle „Saarner Straße“ eine örtliche Umleitung über die Lauenburger Allee, Am Lipkamp, Angermunder Straße und Saarner Straße zur Endhaltestelle. Die Haltestelle „Großenbaum Bf. Ost“ wird auf die Straße Am Lipkamp vor die Einmündung Angermunder Straße verlegt.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Linie 940:

In Fahrtrichtung Huckingen fahren die Busse ab der Haltestelle „Saarner Straße“ eine örtliche Umleitung über die Lauenburger Allee, Am Lipkamp und Angermunder Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Großenbaum Bf. Ost“ wird auf die Straße Am Lipkamp vor die Einmündung Angermunder Straße verlegt.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

934 und 940

Verlegte Haltestelle: