Straßenbauarbeiten: Busse der Linien 931 und 939 fahren eine Umleitung

19.05.2022
Von Dienstag, 24. Mai, ab 4 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 10. Juni, fahren die Busse der Linien 931 und 939 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) eine Umleitung. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten im Werthacker und dem Schwiesenkamp.

In Fahrrichtung Oberhausen fahren die Busse der Linie 939 ab der Einfahrt Werthacker geradeaus bis zur Ersatzhaltestelle Werthacker, zurück zum Ruhrdeich und Emmericher Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Wethacker“ wird auf Höhe der Hausnummer 28 verlegt. Die Haltestellen „Schwiesenkamp“ und „Ludwig-Krohne-Straße“ entfallen.

In Fahrtrichtung Duisburg Hbf. fahren die Busse ab der Einfahrt Werthacker geradeaus bis zur Ersatzhaltestelle Werthacker, zurück zum Ruhrdeich und Meidericher Straße zur Ersatzhaltestelle „Ludwig-Krohne-Straße“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Wethacker“ wird auf Höhe der Hausnummer 28 verlegt. Die Haltestelle „Schwiesenkamp“ entfällt. Die Haltstelle „Ludwig-Krohne-Straße“ wird auf die Meidericher Straße in Höhe der Hausnummer 39 verlegt.

931 und 939

Entfallende Haltestellen:
„Schwiesenkamp“, „Ludwig-Krohne-Straße“ (nur Fahrtrichtung Oberhausen)

Verlegte Haltestellen:
„Werthacker“, „Ludwig-Krohne-Straße“ (nur Fahrtrichtung Duisburg Hbf.)