Sperrung des Oberbürgermeister-Karl-Lehr-Brückenzuges in Duisburg-Ruhrort

14.11.2022
An den kommenden drei Wochenenden fahren die Busse der Linien NE1, NE5 und im Bedarfsfall der SEV901 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) eine Umleitung in Duisburg-Ruhrort. Grund hierfür ist die Sperrung des Oberbürgermeister-Karl-Lehr-Brückenzuges wegen Einschwemmung der Brückenbögen.

Termine:

  • Freitag, 18. November, 0 Uhr, bis Sonntag, 20. November, 23.59 Uhr,
  • Freitag, 25. November, 12 Uhr, bis Montag, 28. November 12 Uhr, sowie
  • Samstag, 3. Dezember, 0 Uhr, bis Montag, 5. Dezember, 23.59 Uhr,

Die Busse fahren ab der Ersatzhaltestelle „Friedrichsplatz“ eine örtliche Umleitung über die Eisenbahnstraße, Am Nordhafen, Unter den Ulmen, Auf dem Damm zur Haltestelle „Auf den Damm“, Gerrickstraße, Sympherstraße, Kanalbrücke, Emmericher Straße, Ruhrdeich, Ruhrorter Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Friedrichsplatz“ wird in auf die Eisenbahnstraße in Höhe der Hofeinfahrt vor der Hausnummer 1 verlegt. Die Haltestellen „Karlstraße“, „Tausendfensterhaus“ und „Vinckeweg“ entfallen.

In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren. Die Haltestelle „Friedrichsplatz“ wird auf die Eisenbahnstraße gegenüber der Hausnummer 3 verlegt. Die Haltestellen „Karlstraße“, „Tausendfensterhaus“ und „Vinckeweg“ entfallen.

Fahrgäste der Linie 929 finden die Informationen zur Umleitung auf der Webseite der NIAG.

Betroffene Linien:
NE1, NE5 und im Bedarfsfall SEV901

Entfallende Haltestellen:
„Karlstraße“, „Tausenfensterhaus“ und Vinckeweg“

Verlegte Haltestellen:
„Friedrichsplatz“