Sperrung der A59: Busse der Linien SB40 und NE3 fahren eine Umleitung

04.05.2022
Von Freitag, 6. Mai, ab circa 19 Uhr, bis Montag, 9. Mai, circa 5 Uhr, fahren die Busse der Linien SB40 und NE3 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) eine Umleitung. Grund hierfür ist die Sperrung der A59 zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg und der Anschlussstelle Duisburg-Meiderich in Fahrtrichtung Dinslaken.

Linie SB40:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Duisburg Hbf.“ eine örtliche Umleitung über die Saarstraße, Oranienstraße, Aackerfährstraße, Wintgensstraße, Meidericher Straße, Aackerfährbrücke, Emmericher Straße, Kanalbrücke, Sympher Straße, Gerrickstraße und Bürgermeister-Pütz-Straße. Dort dann an der Anschlussstelle Meiderich auf die A59 in Fahrtrichtung Dinslaken. Ab da gilt der normale Linienweg.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Linie NE3:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Duisburg Hbf.“ eine örtliche Umleitung über die Saarstraße, Oranienstraße, Aackerfährstraße, Wintgensstraße, Meidericher Straße, Aackerfährbrücke, Emmericher Straße, Kanalbrücke, Sympher Straße, Gerrickstraße und Bahnhofstraße zur Haltestelle „Kaiser-Wilhelm-Krankenhaus“. Ab da gilt der normale Linienweg.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

SB40 und NE3