Schützenumzüge: einzelne Busse der Linie 942 fahren in Duisburg-Serm eine Umleitung

12.05.2023
Von Freitag, 12. Mai, bis Sonntag, 14. Mai, müssen einzelne Busse der Linie 942 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Serm eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Schützenumzüge.

Am Freitag, 12. Mai, von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr, Samstag, 13. Mai, von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr und Sonntag, 14. Mai, von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr fahren die Busse der Linie 942 folgende Umleitung:

In Fahrtrichtung Ehinger Berg fahren die Busse ab der Haltestelle „Am Ungelheimer Graben“ eine örtliche Umleitung zur Ersatzhaltestelle „Breitenkamp“, über die B288, Uerdinger Straße, Barberstraße und Sermer Straße zur Haltestelle „“Am Hasselberg“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Breitenkamp“ wird auf die Straße Am Heidberg vor der Einmündung der B288 verlegt. Die Haltestellen „Am Klapptor“, „Serm Kirche“ und „Kapellchen“ entfallen.

In Fahrtrichtung Bissingheim Dorfplatz fahren die Busse ab der Haltestelle „Zum Grind“ eine örtliche Umleitung über Barberstraße und Sermer Straße zur Haltestelle „Am Hasselberg“, weiter über die Uerdinger Straße, B288 bis zur Abfahrt B8 DU-Huckingen, Düsseldorfer Landstraße, Am Heidberg und Am neuen Angerbach zur Haltestelle „Am Heidberg“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Am Hasselberg“ wir aufgrund der Umleitung seitenverkehrt angefahren. Die Haltestellen „Kapellchen“, „Serm Kirche“, „Am Klapptor“, „Breitenkamp“ und „Am Ungelheimer Graben“ entfallen.

Betroffene Linie:

Entfallende Haltestellen:
„Kapellchen“, „Serm Kirche“, „Am Klapptor“, „Breitenkamp“ (nur Fahrtrichtung Bissingheim Dorfplatz) und „Am Ungelheimer Graben“

Verlegte Haltestelle:
„Breitenkamp“ (nur Fahrtrichtung Ehinger Berg)