Radwegerneuerung: Busse fahren in Duisburg-Wedau eine Umleitung

15.01.2024
Von Dienstag, 16. Januar, circa 6 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 15. März, fahren Busse der Linien 930 und 934 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) eine Umleitung in Duisburg-Wedau. Grund hierfür ist die Erneuerung des Radweges auf dem Kalkweg zwischen Kruppstraße und Wacholderstraße, weshalb der Kalkweg auf dem Abschnitt zur Einbahnstraße wird.

Linie 930:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Sportschule Wedau“ eine örtliche Umleitung über den Kalkweg, Friedrich-Alfred-Allee, Margarethenstraße, entlang des MSV-Stadions und Kruppstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „MSV Arena“ wird auf die Margarethenstraße in Höhe des Stadions verlegt. Bei Sportveranstaltungen bittet die DVG die Fahrgäste die Haltestelle „Stadion/Wacholderstraße“ zu nutzen.

Linie 934:
Die Busse fahren in Fahrtrichtung Am Unkelstein ab der Haltestelle „Sportschule Wedau“ eine örtliche Umleitung über die Friedrich-Alfred-Straße, Margarethenstraße, entlang der MSV Arena und Kruppstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „MSV Arena“ wird auf die Margarethenstraße in Höhe des Stadions verlegt. Bei Sportveranstaltungen bittet die DVG die Fahrgäste die Haltestelle „Stadion/Wacholderstraße“ zu nutzen.

Geänderte Umleitung bei Sportveranstaltungen

Linie 930:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Sportschule Wedau“ eine örtliche Umleitung über den Kalkweg, Wacholderstraße, Düsseldorfer Straße, Sternbuschweg, Kalkweg und Kruppstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „MSV Arena“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Stadion/Wacholderstraße“ zu nutzen.

Linie 934:
Die Busse fahren in Fahrtrichtung Am Unkelstein ab der Haltestelle „Sportschule Wedau“ eine örtliche Umleitung über den Kalkweg, Wacholderstraße, Düsseldorfer Straße und Sternbuschweg. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „MSV Arena“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Stadion/Wacholderstraße“ zu nutzen.

930 und 934

Entfallende Haltestelle:
„MSV Arena“ (nur während Sportveranstaltungen)

Verlegte Haltestelle:
„MSV Arena“