Linien U79 und 903: Busse statt Bahnen

14.09.2020
Von Freitag, 18. September, ab 19 Uhr, bis Sonntag, 20. September, Betriebsende, wird die Linie U79 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) zwischen den Haltestellen „Duisburg Hauptbahnhof“ und „Grunewald Betriebshof“ und die Linie 903 zwischen den Haltestellen „Duisburg Hauptbahnhof“ und „Mannesmann Tor 2“ getrennt.
Dies hat zur Folge, dass Busse statt Bahnen in beiden Fahrtrichtungen zwischen den Haltestellen „Duisburg Hauptbahnhof“ und „Grunewald Betriebshof“ sowie zwischen den Haltestellen „Duisburg Hauptbahnhof“ und „Mannesmann Tor 2“ fahren. Grund hierfür sind umfangreiche Gleisbau- und Reparaturarbeiten. Zudem ist aufgrund dieser Arbeiten die Heerstraße im Bereich des Platanenhofs gesperrt. In Fahrtrichtung Duisburg Hauptbahnhof entfällt die Haltestelle „Platanenhof“. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Brückenplatz“ und „Musfeldstraße“ zu nutzen. Betroffene Linien:
U79 und 903