Kanalschachtsanierungsarbeiten: Busse fahren eine Umleitung

26.01.2023
Von Montag, 30. Januar, ab circa 6 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 17. Februar, müssen die Busse der Linien 912, 914, 920, 921, 922, 923, 924, 925, 927, NE2 und NE27 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) und der NIAG in Duisburg-Rheinhausen eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Kanalschachtsanierungsarbeiten auf der Atroper Straße.

Linien 920, 921 und NE2:
In Fahrtrichtung Duisburg fahren die Busse ab der Haltestelle „Friedrich-Ebert-Straße“ eine örtliche Umleitung über die Krefelder Straße, Friedrich-Alfred-Straße, Schwarzenberger Straße und Margarethenstraße. Ab da gilt der normale Linienweg.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Linien 912, 922, 927, NE27 und 924:
In Fahrtrichtung Rheinhausen Markt fahren die Busse ab der Haltestelle „Friedrich-Ebert-Straße“ eine örtliche Umleitung über die Krefelder Straße, Friedrich-Alfred-Straße, Schwarzenberger Straße und Atroper Straße. Ab da gilt der normale Linienweg.

Linien 923 und 924:
In Fahrtrichtung Friemersheim beziehungsweise Kaldenhausen fahren die Busse ab der Haltestelle „Friedrich-Ebert-Straße“ eine örtliche Umleitung über die Krefelder Straße, Friedrich-Alfred-Straße und Schwarzenberger Straße.

Linie 914:
In Fahrtrichtung Endstelle Rheinhausen Markt fahren die Busse ab der Haltestelle „Rheinhausenhalle“ eine örtliche Umleitung über die Schwarzenberger Straße und Atroper Straße.

Linie 914E:
In Fahrtrichtung Hohenbudberg fahren die Busse ab der Haltestelle „Rheinhausenhalle“ eine örtliche Umleitung über die Schwarzenberger Straße und Atroper Straße.

Linie 925:
In Fahrtrichtung Rheinhausen Markt fahren die Busse ab der Haltestelle „Ursulastraße“ eine örtliche Umleitung über die Atroper Straße zur Endhaltestelle auf der Atroper Straße.

Haltestellen:
Die Haltestelle „Friedrich-Alfred-Straße“ wird auf die Friedrich-Alfred-Straße zur Haltestelle „Friedrich-Alfred-Straße“ der Linien 914 und 925 verlegt.

Die Haltestellen „Rheinhausen Markt“ und „Atroper Straße“ werden in Fahrtrichtung Duisburg auf die Schwarzenberger Straße in Höhe der Industriestraße verlegt.

In Fahrtrichtung Rheinhausen Markt entfallen für die Linie 925 die Haltestellen „Schwarzenberger Straße“, „Friedrich-Alfred-Straße“ und „Rheinhausen Markt“.

Für die Linien 923 und 924 entfallen die Haltestellen „Rheinhausen Markt“ und „Atroper Straße“. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Friedrich-Alfred-Straße“ und „Schwarzenberger Straße“ zu nutzen.

912, 914, 920, 921, 922, 923, 924, 925, 927, NE2 und NE27

Entfallende Haltestelle:
„Schwarzenberger Straße“ (nur Linie 925), „Friedrich-Alfred-Straße“ (nur Linie 925), „Rheinhausen Markt“ (nur Linien 923, 924 und 925) und „Atroper Straße“ (nur 923 und 924

Verlegte Haltestellen:
„Friedrich-Alfred-Straße“ (Linien 912, 914, 920, 921, 922, 923, 924, 927, NE2 und NE27)