Kanal- und Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Neudorf eine Umleitung

03.11.2022
Von Montag, 7. November, circa 6 Uhr, bis voraussichtlich Mitte Januar 2023, fahren Busse der Linien 933, 939, NE4 und NE9 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) eine Umleitung in Duisburg-Neudorf. Grund hierfür sind Kanal- und Straßenbauarbeiten auf der Kreuzung Kammerstraße/Sternbuschweg.

Linie 933:
In Fahrtrichtung Uni Nord fahren die Busse ab der Haltestelle „Bismarckstraße“ eine örtliche Umleitung über die Grabenstraße, Koloniestraße, Sternbuschweg, Kortumstraße, Gneisenaustraße und Kammerstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Kammerstraße“ werden auf die Kammerstraße vor beziehungsweise hinter die Kreuzung Gneisenaustraße verlegt.

In Fahrtrichtung Rheindeich fahren die Busse ab der Haltestelle „Lenaustraße“ eine örtliche Umleitung über die Gneisenaustraße, Gabrielstraße, Sternbuschweg, Koloniestraße, Grabenstraße und Kammerstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Kammerstraße“ werden auf die Kammerstraße vor beziehungsweise hinter die Kreuzung Gneisenaustraße verlegt.

Linien 939 und NE9:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Bismarckstraße“ eine örtliche Umleitung über die Grabenstraße, Koloniestraße und Sternbuschweg. Ab da gilt der normale Linienweg.

In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren.

Linie NE4:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Bismarckstraße“ eine örtliche Umleitung über die Grabenstraße, Koloniestraße und Sternbuschweg. Die Haltestelle „Kammerstraße“ entfällt. Die Haltestelle „Koloniestraße“ wird auf die Koloniestraße zu den Haltestellen „Koloniestraße“ der Linien 928 und 934 verlegt.

933, 939, NE4 und NE9

Entfallende Haltestelle:
„Kammerstraße“ (nur Linie NE4)

Verlegte Haltestellen:
„Kammerstraße“ (nur Linie 933) und Koloniestraße (nur Linie NE4)