Kabelbrand im Bereich „St.-Anna-Krankenhaus“: Bahnen der Linie U79 können wieder fahren

18.05.2022
Ab Donnerstag, 19. Mai, kann die Strecke der Linie U79 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) zwischen den Haltestellen „Sittardsberg“ und „Wittlaer“ wieder mit Bahnen befahren werden. Zwischen den Haltestellen „Sittardsberg“ und „St.-Anna-Krankenhaus“ können die Bahnen jedoch zunächst nur auf einem Gleis fahren, da dort noch notwendige Arbeiten stattfinden.

Es müssen beispielsweise Signal- und Stromkabel sowie Betonplatten erneuert werden. Der Aufzug an der Haltestelle „St.-Anna-Krankenhaus“ ist zunächst außer Betrieb. Die DVG bittet um Verständnis, da es zu Beeinträchtigungen und Verspätungen kommen kann.

An einer Brücke zwischen den Haltestellen „Sankt-Anna-Krankenhaus“ und „Kesselsberg“ war es am Dienstag, 10. Mai, zu einem Brand gekommen, sodass die DVG seitdem Busse statt Bahnen eingesetzt hat. Die Brandursache ist weiterhin unklar.