Deutschlandticket: DVG mit Verkaufsstart zufrieden

28.04.2023
Ab Montag, 1. Mai, können Fahrgäste mit dem Deutschlandticket für 49 Euro im Monat den Nahverkehr in ganz Deutschland nutzen. Der Verkaufsstart ist bei der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) erfolgreich angelaufen. Über 3.000 Kundinnen und Kunden haben sich das Deutschlandticket bereits gekauft, die DVG hat zudem über 16.300 der bestehenden Abonnements umgestellt.

„Wir sind mit dem Verkaufsstart sehr zufrieden“, sagt Wencke Nickel, Leiterin Kundenmanagement und Betriebswirtschaft bei der DVG. „Wir gehen davon aus, dass die Nachfrage für das Deutschlandticket weiter ansteigt und sich noch mehr Kundinnen und Kunden für das Ticket entscheiden.“

Die DVG empfiehlt den Fahrgästen weiterhin, das Ticket bequem und unkompliziert über die myDVG Bus&Bahn App zu kaufen. Dort können Neukundinnen und -kunden auch das digitale Deutschlandticket kaufen. Alternativ können Fahrgäste auch das Bestellformular auf der Internetseite der DVG unter dvg-duisburg.de/deutschlandticket nutzen. Auch die Bestellung per E-Mail an kundenservice(at)dvg-duisburg "«@&.de ist möglich.

Weitere Informationen zum Ticket gibt es unter dvg-duisburg.de/deutschlandticket.