Busse der Linien 930 und NE4 müssen in Duisburg-Neudorf eine Umleitung fahren

07.12.2021
Von Freitag, 10. Dezember, circa 20 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 13. Dezember, 4 Uhr, müssen die Busse der Linien 930 und NE4 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Neudorf eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist die einseitige Sperrung der Düsseldorfer Straße zwischen der Kreuzung Sternbuschweg und der Einmündung Paul-Esch-Straße.

Linie 930:
Die Busse der Linie 930 fahren ab der DB-Unterführung eine örtliche Umleitung über den Sternbuschweg zur Ersatzhaltestelle „Grunewald“, weiter über Kalkweg, Wacholderstraße und Düsseldorfer Straße zur Haltestelle „Kulturstraße“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Grunewald“ wird in die ehemalige Haltebucht unter der A59 verlegt. Die Haltestelle „Grunewald Betriebshof“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Kulturstraße“ und „Grunewald“ zu nutzen.

Linie NE4:
Die Busse der Linie NE4 fahren ab der Haltestelle „Alter Friedhof“ eine örtliche Umleitung über den Kalkweg zur Haltestelle „Sportschule Wedau“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Grunewald“ wird zur Haltestelle „Kalkweg“ der Linie 934 verlegt. Die Haltestellen „Grunewald Betriebshof“ und „Kulturstraße“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „MSV Arena“ zu nutzen. Die Haltestellen „Wacholderstraße“ werden zu den Haltestellen „MSV Arena“ auf dem Kalkweg verlegt.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

930 und NE4

Entfallende Haltestellen:
„Grunewald Betriebshof“, „Kulturstraße“ (nur NE4)

Verlegte Haltestelle:
„Grunewald“, „Wacholderstraße“