Busse der DVG müssen in Duisburg-Rheinhausen eine Umleitung fahren

06.01.2022
Von Montag, 10. Januar, ab 6.30 Uhr, bis voraussichtlich Dienstag, 05. Juli, müssen die Busse der Linien 912, 914, 920, 921, 922, 923, 924, 925, 927, NE2 und NE27 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Rheinhausen eine Umleitung fahren.

Für den zweiten Bauabschnitt, ab Dienstag, dem 05.04.2022, wird die Krefelder Straße ab der Friedrich-Alfred-Straße in eine Einbahnstraße umgewandelt. Daher müssen die o.g. Linien schon ab der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße eine Umleitung fahren.
Nach Ende dieser Bauphase wird sich die Verkehrsführung erneut ändern.

Linien 912, 920, 922, 923 und NE2 in Fahrtrichtung Rheinhausen Markt:
Ab der Haltestelle „Günterstraße“ fahren die Busse geradeaus Friedrich-Ebert-Straße – links Schwarzenberger Straße – geradeaus Schwarzenberger Straße – links Friedrich-Alfred-Straße – geradeaus Friedrich-Alfred-Straße – rechts Krefelder Straße zur Haltestelle „Friedrich–Alfred-Straße“, danach weiter den normalen Linienweg.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Linien 924, 927 und NE27 in Fahrtrichtung Rheinhausen Markt:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Willy-Brandt-Ring“ – rechts Friedrich-Ebert-Straße – links Schwarzenberger Straße – geradeaus Schwarzenberger Straße – links Friedrich-Alfred-Straße – geradeaus Friedrich-Alfred-Straße – rechts Krefelder Straße bis zur Haltestelle „Friedrich-Alfred-Straße“, danach weiter den normalen Linienweg.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Linie 921 in Fahrtrichtung Duisburg Hbf Osteingang:

912, 920, 921, 922, 923, 924, 927, NE2 und NE27

Verlegte Haltestelle:
Die Haltestelle „Friedrich-Ebert-Straße“ wird zur Haltestelle „Rheinhausen Halle“ der Linien 923 und 924 auf der Schwarzenberger Straße verlegt.

912, 914, 920, 921, 922, 923, 924, 925, 927, NE2 und NE27