Beeinträchtigung auf der Linie U79

11.08.2025
Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) arbeitet gemeinsam mit der Stadt Duisburg an der Modernisierung der Infrastruktur für einen zukunftsfähigen ÖPNV. In den vergangenen Jahren haben DVG und Stadt durch den Ausbau barrierefreier Haltestellen, die Modernisierung von Gleisen, Fahrtreppen und Fahrleitungen sowie den Neubau von Haltestellen bereits viel erreicht.

Zudem wird das ÖPNV-Angebot für die Fahrgäste stetig verbessert. DVG und Stadt setzen den Weg fort, Bus und Bahn attraktiver zu machen, um möglichst vielen Menschen mit einem komfortablen, klimafreundlichen und zuverlässigen ÖPNV eine echte Alternative zum Auto zu bieten.

Deshalb finden von Freitag, 22. August, ab circa 19.15 Uhr, bis voraussichtlich Samstag, 23. August, Betriebsbeginn, Fahrleitungsarbeiten zwischen den Haltestellen „Kesselsberg“ und „Düsseldorf Wittlaer“ statt. Dies hat zur Folge, dass auf der Linie U79 der DVG streckenweise Busse (SEV) statt Bahnen fahren.

Auf dem Streckenabschnitt zwischen „Grunewald“ und „Düsseldorf Wittlaer“ fahren in beiden Richtungen Busse statt Bahnen.

Betroffene Linie:
U79