Bauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Friemersheim eine Umleitung

17.01.2024
Von Montag, 22. Januar, circa 6.30 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 26. Januar, circa 17 Uhr, fahren Busse der Linien 914, 923, 927 und NE27 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG), NIAG und der Stadtwerke Krefeld (SWK) eine Umleitung in Duisburg-Friemersheim. Grund hierfür ist die Verlegung von Versorgungsleitungen auf der Kaiserstraße, weshalb diese zwischen der Bachstraße und der Windmühlenstraße voll gesperrt wird.

Linien 923, 927 und NE27:
Die Busse fahren in Fahrtrichtung Dubliner Straße beziehungsweise Krefeld ab der Haltestelle „Rheinhausen Bf.“ eine örtliche Umleitung über die Walter-Rathenau-Straße, wenden im Verteilerkreis, zurück Walter-Rathenau-Straße, Windmühlenstraße, Bachstraße und Wilhelmstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Rheinhausen Bf./Kaiserstraße“ wird zur Haltestelle „Rheinhausen Bf./Kaiserstraße“ der Linien 924 und 925 auf die Walter-Rathenau-Straße verlegt. Die Haltestelle „Friemersheim Markt“ wird auf die Wilhelmstraße vor die Einmündung Am Kruppsee verlegt.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Linie 914:
Die Busse fahren in Fahrtrichtung Moers ab der Haltestelle „Kampmann“ eine örtliche Umleitung über die Kruppstraße, Windmühlenstraße, Bachstraße und Wilhelmstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Rheinhausen Bf./Kaiserstraße“ wird zur Haltestelle „Rheinhausen Bf./Kaiserstraße“ der Linien 924 und 925 auf die Walter-Rathenau-Straße verlegt. Die Haltestelle „Friemersheim Markt“ wird auf die Wilhelmstraße vor die Einmündung Am Kruppsee verlegt.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

914, 923, 927 und NE27

Verlegte Haltestelle:
„Rheinhausen Bf./Kaiserstraße“ und „Friemersheim Markt“