Bauarbeiten: Busse fahren eine Umleitung in Duisburg-Bergheim

11.10.2023
Von Samstag, 14. Oktober, ab circa 23.30 Uhr, bis Montag, 16. Oktober, circa 0.30 Uhr, müssen die Busse der Linien 914, 920 und 921 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Bergheim eine Umleitung fahren. Bauarbeiten der DB, weshalb die Moerser Straße zwischen der Wiesenstraße und der Lohstraße voll gesperrt ist.

Linie 914:
In Fahrtrichtung Moers fahren die Busse ab der Haltestelle „Duisburg Paschacker“ eine örtliche Umleitung über die Moerser Straße, Eichenstraße, Burgfeld, Wiesenstraße, Moerser Straße und Unterstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ wird auf die Unterstraße in Höhe der dortigen Hofeinfahrt verlegt.

In Fahrtrichtung Rheinhausen fahren die Busse ab der Ersatzhaltestelle „Unterstraße“ eine örtliche Umleitung über die Neustraße, Oberfeld, Güterstraße, Trompeter Straße, An der Cölve, Lohstraße, Oberfeld, Lange Straße und Moerser Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Unterstraße“ wird auf die Neustraße vor der Einmündung Unterstraße verlegt.

Linie 920:
In Fahrtrichtung Kaldenhausen/Krölls fahren die Busse ab der Haltestelle „Auf der Heide“ eine örtliche Umleitung über die Lohstraße, Oberfeld, Langestraße, Eichenstraße, Burgfeld, Wiesenstraße, Moerser Straße und Unterstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ wird auf die Unterstraße in Höhe der dortigen Hofeinfahrt verlegt.

In Fahrtrichtung Duisburg fahren die Busse ab der Haltestelle „Trompet Bahnhof“ eine örtliche Umleitung über die Neustraße, Oberstraße, Güterstraße, Trompeter Straße und An der Cölve. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Oestrum Bahn“ und „Auf der Heiden“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen der Linien 914 und 921 zu nutzen.

Linie 921:
In Fahrtrichtung Moers fahren die Busse ab der Haltestelle „In der Schleue“ eine örtliche Umleitung über die Lange Straße, Eichenstraße, Burgfeld, Wiesenstraße und Moerser Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ wird auf die Moerser Straße hinter die Einmündung Wiesenstraße verlegt.

In Fahrtrichtung Duisburg fahren die Busse ab der Haltestelle „Duisburg Gräfen“ eine örtliche Umleitung über die Moerser Straße, Unterstraße, Neustraße, Oberfeld, Güterstraße, Trompeter Straße, An der Cölve, Lohstraße, Oberfeld und Lange Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ wird auf die Unterstraße in Höhe der dortigen Hofeinfahrt verlegt.

914, 920 und 921

Entfallende Haltestellen:
„Oestrum Bahn“ (nur Fahrtrichtung Duisburg) und „Auf der Heiden“

Verlegte Haltestellen:
„Oestrum Bahn“ (nur 914 in Fahrtrichtung Moers, 920 in Fahrtrichtung Kaldenhausen/Krölls und 921 in Fahrtrichtung Duisburg), „Unterstraße“ (nur in Fahrtrichtung Rheinhausen)