Anlieferung Großtanks: Busse fahren in Duisburg-Walsum eine Umleitung

17.01.2024
Von Freitag, 19. Januar, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Montag, 22. Januar, Betriebsende, fahren Busse der Linien 905 und 906 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG), eine Umleitung in Duisburg-Walsum. Grund hierfür ist die Anlieferung von Großtanks für das Walsumer Brauhaus auf der Römerstraße, weshalb diese zwischen der Dr.-Wilhelm-Roelen-Straße und der Schulstraße voll gesperrt wird.

Linie 905:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Am Römerberg“ eine örtliche Umleitung über die Dr.-Wilhelm-Roelen-Straße, Dittfeldstraße, Schulstraße und Römerstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Römerstraße“ wird auf die Dr.-Wilhelm-Roelen-Straße hinter die Kreuzung Römerstraße verlegt. Die Haltestelle „Walsumer Brauhaus“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Ersatzhaltestelle „Römerstraße“ oder die Haltestelle „Schulstraße“ zu nutzen.

Linie 906:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Schulstraße“ eine örtliche Umleitung über die Schulstraße, Dittfeldstraße, Dr.-Wilhelm-Roelen-Straße und Römerstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Römerstraße“ wird auf die Dr.-Wilhelm-Roelen-Straße vor die Kreuzung Römerstraße verlegt. Die Haltestelle „Walsumer Brauhaus“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Ersatzhaltestelle „Römerstraße“ oder die Haltestelle „Schulstraße“ zu nutzen.

905 und 906

Entfallende Haltestelle: