Immer nach Plan - zuverlässig und pünktlich
Unser Service: Bei Verspätung gibt’s Geld zurück.
Wir bringen dich ans Ziel – sicher, bequem und immer pünktlich. Wenn du mit unseren Linien dennoch einmal mehr als zehn Minuten später ankommst als im Fahrplan angegeben, erstatten wir den Preis für das VRR-Ticket zurück. Das gewährleistet unser Service „Immer nach Plan“, den die DVG gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr anbietet.
Verspätungen von weniger als zehn Minuten können wir jedoch leider nicht berücksichtigen. Denn oft haben wir keinen Einfluss darauf, dass sich unsere Fahrzeuge ein wenig verspäten – zum Beispiel, wenn sie zu den Hauptverkehrszeiten oder aufgrund von Baustellen im Stau stehen.
Wichtig: Melde die Verspätung innerhalb von drei Werktagen. Für das Abholen der Erstattung hast du dann drei Monate Zeit. Die wichtigsten Fakten rund um die Rückzahlung findest du in den Rahmenbedingungen unserer Aktion „Immer nach Plan“.
Online-Antrag
Die Rückerstattung kannst du im Internet beantragen. Fülle dazu einfach den Online-Antrag aus. Bitte beachte: Für die Bearbeitung benötigen wir genaue Informationen zur Fahrt (DVG-Linie, Fahrzeit, Haltestellen).
Immer nach Plan-Linien
Unser Pünktlichkeitsversprechen gilt für folgende Bus- und Straßenbahnlinien:
Linie | Strecke |
---|---|
901 | DU Obermarxloh–MH Hbf |
902 | Grunewald–Stadtmitte–Walsum |
903 | Dinslaken Bf–DU Hüttenheim |
U79 | DU-Meiderich–D-Oberbilk |
905 | Beeckerwerth–Marxloh–Walsum |
906 | DU Laar–DU Unter-/Mittel-/Obermeiderich |
907 | Beeckerwerth–Ruhrort–Mittel-/Obermeiderich |
908 | DU Bruckhausen–OB-Sterkrade |
909 | DU Baerl–Beeckerwerth–Laar–DU Ruhrort |
910 | Obermeiderich–Marxloh–Mittelmeiderich |
917 | DU Beeck–Marxloh–Obermarxloh–Neumühl |
919 | DU Walsum Vierlinden–DU Marxloh Pollmann |
921 | Moers–DU Rheinhausen–Hochfeld—DU Hbf Osteingang |
922 | DU Winkelhausen–Rheinhausen–Friemersheim |
923 | Kaldenhausen–Wanheimerort/Bissingheim |
924 | Kaldenhausen–Rumeln–Stadtmitte–Neudorf |
925 | DU Baerl–Homberg–Ruhrort–DU Obermeiderich |
926 | Homberg–Essenberg–Stadtmitte–Neudorf |
928 | Winkelhausen–Stadtmitte–DU Hbf Osteingang |
933 | DU–Neuenkamp–Stadtmitte–DU Neudorf |
934 | Großenbaum–Wedau–Stadtmitte–Kaßlerfeld |
935 | Anne-Frank-Realschule–OB-Sterkrade |
937 | DU Hbf Osteingang–Neudorf–DU Rheinhausen |
939 | OB Marina–OB Hbf–DU Hbf Osteingang |
940 | Rahm–Großenbaum–Ungelsheim–Huckingen |
941 | KR Uerdingen–DU Mündelheim–Großenbaum |
942 | Huckingen–Wanheim–Buchholz–Bissingheim |
944 | Duissern–DU Stadtmitte–Wedau |
945 | Von / zur MSV-Arena |
946 | Großenbaum–Buchholz–Serm–Huckingen |
NE1 | Neumühl–DU Hbf–Ruhrort–Beeck–Röttgersbach |
NE2 | DU Hochheide–DU Hbf Osteingang |
NE3 | DU Walsum–Marxloh–Meiderich Hbf–Neudorf |
NE4 | DU Innenhafen–DU Hbf Osteingang–Hüttenheim |
SB40 | DU Walsum–Overbruch–DU Hbf Osteingang |
SB42 | Rumeln Rathaus–Rheinhausen–DU Hbf Osteingang |
Rahmenbedingungen ,,Immer nach Plan‘‘
Wir sind pünktlich. Versprochen!
Und wenn nicht, dann erhalten Sie Ihren Fahrpreis zurück, sofern Sie Ihre Zielhaltestelle mindestens 10 Minuten später als in der Fahrplanauskunft ausgewiesen erreichen.
Bitte beachten Sie: Der Vorfall muss innerhalb von drei Werktagen gemeldet werden und die Abholung Ihrer Erstattung muss innerhalb von drei Monaten erfolgen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Mitteilungen zu Verspätungen unter 10 Minuten nicht berücksichtigen. Hier liegen die Ursachen leider oft außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten. Besonders in den Hauptverkehrszeiten stehen unsere Busse und Bahnen oft gemeinsam mit anderen Verkehrsmitteln im Stau oder werden durch Baustellen behindert.
- Voraussetzung für die Auszahlung ist die Vorlage eines personenbezogenen Fahrausweises – ausgestellt durch die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG. Tickets von anderen Verbünden (AVV, VRS usw.), sowie Tickets anderer Verkehrsunternehmen, als auch Tickets der Deutschen Bahn AG sind von der Erstattung ausgeschlossen. Erstattungen ohne Tickets sind nicht möglich.
- Erstattet wird der Fahrpreis einer Einzelfahrt der Preisstufe A2 in der Höhe von derzeit 2,80 EURO für Erwachsene und 1,70 EURO für Kinder. Die Erstattungsansprüche können nie höher als der tatsächliche Wert des erworbenen Tickets sein.
- Ermöglicht Ihr Ticket die Mitnahme von weiteren Personen, wird lediglich eine Erstattung des Fahrpreises für eine Person – den Ticketinhaber – vorgenommen.
- Von der Erstattung ausgenommen sind Fahrten, die mit einem anspruchsberechtigten Schokoticket (12 Euro, 6 Euro, 0 Euro) durchgeführt wurden, das über den Schulträger bezogen wird.
- Bei Erstattungsansprüchen für selbstzahlende Schokotickets (36,70 EURO) sowie Semestertickets, wird aurund des bereits stark rabattierten Preises lediglich der Fahrpreis einer Einzelfahrt für Kinder vergütet.
- Die Auszahlung der Erstattungsbeträge erfolgt nur an volljährige Personen (bei erstattungsfähigen Fahrten von Minderjährigen wird die Auszahlung an die Erziehungsberechtigten vorgenommen).
- Eine Auszahlung erfolgt grundsätzlich nur gegen Vorlage eines gültigen Ausweisdokumentes.
- Die Auszahlung der Erstattungsbeträge erfolgt in unserem DVG Kundencenter.
- Die DVG-Aktion ,,Immer nach Plan‘‘ ist eine freiwillige Leistung der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG gegenüber dem Kunden ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG bittet um Verständnis, dass sie sich in begründeten Ausnahmefällen eine Auszahlung vorbehält.
- Bitte haben Sie Verständnis, dass Ansprüche auf Fahrpreiserstattungen aufgrund höherer Gewalt ausgeschlossen sind.