Straßenbaumaßnahmen: Busse fahren in Duisburg-Homberg eine Umleitung

17.06.2021 | Pressemitteilung
Ab Montag, 21. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 13. August, müssen die Busse der Linien 916, 917, 922, 923, 926 und NE5 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) sowie die Linien 911, 912 und 929 der NIAG in Duisburg-Homberg eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten auf der Moerser Straße zwischen der Kreuzung Duisburger Straße und der Einmündung Arndtstraße. Die Moerser Straße wird dafür in Fahrtrichtung Ruhrort beziehungsweise Bismarckplatz zur Einbahnstraße.

Linien 911, 916, 917, 929 und NE5:
Die Busse fahren in Fahrtrichtung Homberg-Hochheide ab der Ersatzhaltestelle „Bismarckplatz“ eine örtliche Umleitung über die Feldstraße, Duisburger Straße und Moerser Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Bismarckplatz“ wir vor die Einmündung Feldstraße zurückverlegt.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Linien 912, 923 und 926:
In Fahrtrichtung Hochheide fahren die Busse ab der Haltestelle „Eisenbahnstraße“ über die Duisburger Straße und Moerser Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Feldstraße“ und “Bismarckplatz“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Bismarckplatz“ der Linien 911, 916, 917 und 929 sowie die Kurse der Gegenrichtung zu nutzen.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Linie 922:
In Fahrtrichtung Beeckerwerth fahren die Busse ab der Haltestelle „Eisenbahnstraße“ über die Feldstraße und Moerser Straße zur Ersatzhaltestelle „Bismarckplatz“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Bismarckplatz“ wird hinter die Einmündung Feldstraße vorverlegt.

911, 912, 916, 917, 922, 923, 926, 929 und NE5

Entfallende Haltestellen:
„Feldstraße“ (912, 923 und 926) und „Bismarckplatz“ (912, 923 und 926)

Verlegte Haltestellen:
„Bismarckplatz“ (911, 916, 917, 922, 929 und NE5)