Straßenbauarbeiten: Busse fahren in Duisburg-Neudorf eine Umleitung

13.06.2022
Von Dienstag, 21. Juni, ab circa 7 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 5. August, müssen die Busse der Linien 933, 939, NE4 und NE9 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Neudorf eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten auf dem Sternbuschweg Ecke Kammerstraße.

Linie 933:
In Fahrtrichtung Uni Nord fahren die Busse ab der Haltestelle „Bismarckstraße“ eine örtliche Umleitung über Grabenstraße, Koloniestraße, Sternbuschweg, Kortumstraße, Gneisenaustraße und Kammerstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Kammerstraße“ werden auf die Kammerstraße vor bzw. hinter die Kreuzung Gneisenaustraße verlegt.

In Fahrtrichtung Rheindeich fahren die Busse ab der Haltestelle „Lenaustraße“ eine örtliche Umleitung über Gneisenaustraße, Gabrielstraße, Sternbuschweg, Koloniestraße, Grabenstraße und Kammerstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Kammerstraße“ werden auf die Kammerstraße vor bzw. hinter die Kreuzung Gneisenaustraße verlegt.

Linien 939 und NE9:

In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren.

Linie NE4:
Die Busse fahren ab der Haltestelle „Bismarckstraße“ eine örtliche Umleitung über Grabenstraße, Koloniestraße und Sternbuschweg. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Kammerstraße“ entfallen. Die Haltestellen „Koloniestraße“ werden auf die Koloniestraße zu den Haltestellen „Koloniestraße“ der Linien 928 und 934 verlegt.

In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren.

933, 939, NE4 und NE9

Entfallende Haltestellen: