Straßenbauarbeiten: Busse fahren eine Umleitung in Duisburg-Wedau

07.09.2021
Von Freitag, 10. September, circa 7 Uhr bis voraussichtlich Donnerstag, 23. September, müssen die Busse der Linien 934, 934E, 942 und 942E der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Wedau eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten auf dem Kalkweg zwischen der Neidenburger Straße und dem Heimweg.

Linie 934 und 934E:
In Fahrtrichtung Großenbaum fahren die Busse ab der Haltestelle „Kiesendahl“ eine örtliche Umleitung über die Wedauer, Großenbaumer Allee und Sittardsberger Allee zur Haltestelle „Neuapostolische Kirche“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltstellen „Am See“ und „Neidenburger Straße“ entfallen. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestellen „Kiesendahl“ und „Neuapostolische Kirche“ zu nutzen.

Die Gegenrichtung ist von der Maßnahme nicht betroffen.

In Fahrtrichtung Wolfssee fahren die Busse ab der Haltestelle „Kiesendahl“ eine örtliche Umleitung über die Wedauer, Großenbaumer Allee, Neidenburger Straße und Kalkweg. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Am See“ Bussteig 1 wird zur Haltestelle „Am See“ Bussteig 4 der Linie 941 auf die Neidenburger Straße verlegt.

In Fahrtrichtung Unkelstein aus Großenbaum kommend wird die Haltstelle „Am See“ Bussteig 2 zur Haltestelle „Am See“ Bussteig 4 der Linie 941 auf die Neidenburger Straße verlegt.

In Fahrtrichtung Unkelstein vom Wolfssee kommend wird die Haltestelle „Am See“ Bussteig 2 zum Kalkweg Hausnummer 231 zurückverlegt.

Linie 942E:
Die Linie 942E fährt ab der Haltestelle „Kiesendahl“ eine örtliche Umleitung über die Wedauer Straße und Großenbaumer Allee zur Haltestelle „Unfallklinik“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Am See“ und „Neidenburger Straße“ werden zur Haltestelle „Großenbaumer Allee“ der Linie 942 verlegt.

934, 942

Entfallene Haltestellen:
„Am See“ und „Neidenburger Straße“ (934 nur Fahrtrichtung Großenbaum)

Verlegte Haltestellen:
„Am See“ und „Neidenburger Straße“