Stadtbahntunnel gesperrt: Beeinträchtigung auf den Linien 901, 903 und U79

10.05.2022
Von Freitag, 13. Mai, circa 20 Uhr, bis Sonntag, 15. Mai, Betriebsende, werden auf der Wanheimer Straße Höhe Glaserstraße Weichenarbeiten durchgeführt. Zudem finden von Samstag, 14. Mai, Betriebsbeginn, bis Sonntag, 15. Mai, Betriebsende, Weichenarbeiten im Stadtbahntunnel statt. Dies hat zur Folge, dass die Linien 901, 903 und U79 auf diesen Streckenabschnitten mit Bussen (SEV) befahren werden.

Linie 901:
Auf dem Streckenabschnitt „Zoo/Uni“ bis „Landesarchiv“ fahren Samstag und Sonntag in beiden Richtungen Busse statt Bahnen.

Linie 903:
Auf dem Streckenabschnitt von „Marienhospital“ bis „Mannesmann Tor 2“ fahren am Freitag in beiden Richtungen Busse statt Bahnen. Die Bahnen mit Fahrtziel „Rheintörchenstraße“ enden an der Haltestelle „Marienhospital“.

Samstag und Sonntag fahren auf dem Streckenabschnitt „Meiderich Bf.“ bis „Mannesmann Tor 2“ Busse statt Bahnen.

Linie U79:
Die Linie U79 endet Samstag und Sonntag an der Haltestelle „Platanenhof“. Die DVG bittet die Fahrgäste den SEV der Linie 903 zu nutzen.

901, 903 und U79